Frau mit Erkältung

Unsere Schutzbriefe unterstützen im Notfall

Wir sind durch unsere vielfältigen Leistungen im Bereich Gesundheit und Pflege ein verlässlicher Partner zur Rundum-Betreuung von Patienten und Versicherten.

Erreichbarkeit

Immer erreichbar

Wir sind rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr erreichbar.
Breites Netzwerk

Starke Partner im Rücken

Unser breites Netzwerk leistet Ihnen kompetente Hilfe.
Icon Telefonhörer

Schnelle Hilfe

Wir helfen im Notfall umgehend mit unseren Services.
40+ Jahre Erfahrung Icon

40+ Jahre Erfahrung

Ihre Sicherheit ist seit über vier Jahrzehnten unsere Aufgabe.
Servicebausteine Gesundheit und Pflege

Unterstützung im Krankenhaus, bei Unfall oder im Pflegefall

Mehr Single-Haushalte und Anonymität in größeren Städten sowie weniger Hilfe durch Angehörige oder Nachbarn: In Deutschland führen Menschen zunehmend ein unabhängiges Leben. Bei unvorhergesehenen Notfällen klafft so allerdings eine Lücke, wenn Hilfe dringend benötigt wird. Mit den vielfältigen Leistungen der ROLAND Gesundheits-Schutzbriefe können Sie diese Lücke für Ihre Kunden schließen.

Unterstützung für Rollstuhlfahrer

Unser Ansatz ist ein ganzheitliches Management im Bereich Gesundheit und Pflege. Diese Leistungen bieten wir Ihnen gerne gemeinsam mit unserem Partner ROLAND Assistance an, der ebenfalls Teil der ROLAND Gruppe ist. So liefern wir Schutzbriefe und die dazugehörigen Services aus einer Hand in bester Qualität!

Folgende Leistungen können wir Ihnen individuell anbieten:

  • 24 h Service-Telefon
  • Demand Management | mediLine
  • Krankenhaus-, Unfall-, Pflege-Assistance
  • Medizinischer Notruf
  • Leistungsmanagement
  • Case Management
  • Zielgruppenspezifische Ergänzungen wie Reha-Management, Nachsorge oder finale Begleitung möglich

Weitere Informationen über unser Leistungsspektrum sowie unsere Kompetenzen erhalten Sie hier:

Gesundheits-Schutzbriefe

Innovative Konzepte für medizinische Notfälle

Mit unseren Gesundheits-Schutzbriefen ergänzen wir bestehende Versicherungsleistungen und unterstützen Patienten in verschiedenen Situationen. So können sich Versicherer nachhaltig differenzieren und im Notfall schnelle Hilfeleistungen zur Verfügung stellen.

Mann im Krankenhaus

Sie haben die Wahl aus drei Leistungsbereichen. Diese Leistungen können dann individuell zusammengestellt werden. Zusammen mit der ROLAND Assistance unterstützen wir unsere Partner derzeit in drei Bereichen: Krankenhaus-, Unfall- und Pflege-Leistungen. Für eine rundum gute Betreuung in jeder Situation können wir diese perfekt auf Ihre Patienten, Versicherten und Kunden anpassen.

Krankenhaus-Leistungen

Diese Leistungen können im Falle einer stationären Behandlung nach Unfall oder Erkrankung in Anspruch genommen werden:

  • Anmeldeservice
  • Menüservice
  • Besorgungen/Transport von Bekleidung und Utensilien
  • Hotelunterbringung
  • Verlegung
  • Kinderbetreuung
  • Rooming-In
  • Nachhilfe
  • Unterbringung Haustiere

Außerdem sind folgende Beratungsleistungen möglich:

  • Prävention / Vorsorge
  • Work-Life Balance & Stress
  • Ernährung / Bewegung / Fitness

Unfall-Leistungen

Diese Leistungen können in Anspruch genommen werden, wenn ein Unfall vorliegt bzw. wenn davon ausgegangen werden kann:

  • Menüservice
  • Besorgungen / Einkäufe
  • Reinigung der Wohnung
  • Versorgung der Wäsche
  • Begleitservice
  • Fahrdienst
  • Tag- und Nachtwache
  • Hausnotruf
  • Kinder-/Haustierbetreuung
  • Umbauberatung
  • Gartenpflege

Außerdem sind folgende Beratungsleistungen möglich:

  • Prävention / Vorsorge
  • Work-Life Balance & Stress
  • Ernährung / Bewegung / Fitness
  • Reha-Management
  • Pflege-Manager

Pflege-Leistungen

Diese Leistungen können in Anspruch genommen werden, wenn eine Pflegebedürftigkeit durch den behandelnden Arzt vermutet wird:

  • Menüservice
  • Besorgungen / Einkäufe
  • Reinigung der Wohnung
  • Versorgung der Wäsche
  • Begleitservice
  • Fahrdienst
  • Pflegeschulung
  • Tag- und Nachtwache
  • Hausnotruf
  • Grundpflege
  • Pflegeschulung

Außerdem sind folgende Beratungsleistungen möglich:

  • Prävention / Vorsorge
  • Work-Life Balance & Stress
  • Ernährung / Bewegung / Fitness
  • 24h-Pflegeheimplatzgarantie
  • Pflege-Manager

Telefonische Services

Wichtige Fragen gut beantwortet

Unsere telefonischen Services helfen Versicherten und Patienten unmittelbar bei der Beantwortung medizinischer Fragen. Hierfür bieten wir zwei wesentliche Bausteine an.

Ärztin am Telefon

24 h Service-Telefon

  • Permanente Servicebereitschaft
  • Hohe Servicequalität
  • Fokus auf fallabschließender Bearbeitung
  • Variable Prozesstiefe

Demand Management | mediLine

  • Beantwortung allgemeiner medizinischer Fragen
  • Arzneimittelberatung
  • Impfberatung
  • Vorsorgeberatung | Prävention
  • Reise- und tropenmedizinische Beratung
  • Ernährungsberatung
  • Vermittlung von medizinischen Dienstleistern

Kontaktaufnahme per Email

Erfahren Sie mehr über unsere Leistungen

Sie benötigen weitere Informationen über unsere Services im Bereich Gesundheit und Pflege?

Kontaktieren Sie uns gerne per E-Mail: