Das Wohlbefinden Ihrer Mitarbeitenden ist das Rückgrat Ihres Unternehmens

Beruf und Privatleben lassen sich nicht immer trennen – und genau hier setzt WorkLifeAssist an. Sorgen im familiären Umfeld, Pflegefälle oder Notlagen führen zu Ablenkung, Stress und langfristig zu Fehlzeiten. Als Arbeitgeber können Sie aktiv Ihre Mitarbeitenden unterstützen und gleichzeitig Ihre Attraktivität steigern.

Großfamilie steht vor Bäumen. Kinder sind auf dem Rücken der Eltern. Alle lachen herzlich und tragen sommerliche Kleidung.

Ihre Vorteile als Arbeitgeber

Aufwertung Ihrer Arbeitgebermarke

Positionieren Sie sich als verantwortungsbewusster und attraktiver Arbeitgeber.
Icon: Arzt mit einem Herz daneben mit den Linien eines Pulsschlag.

Reduzieren Sie Fehlzeiten

Unterstützte Mitarbeitende sind fokussierter und weniger abgelenkt.
Icon: Eine ausgestreckte Hand hälft ein Geschenk.

Gesteigerte Bindung und Motivation

Zeigen Sie Wertschätzung und fördern Sie Loyalität.
Icon: Hand hält ein Klemmbrett mit abgehakten Check-Boxen.

Mehrwertleistung als Sachbezug

Prämien liegen unter der steuerfreien Sachbezugsgrenze.
Junger Mann sitzt an Schreibtisch. In seinem Arm hat er ein Baby. Junge Frau umarmt ihn von hinten und hat ihre Hand auf seiner Schulter. Sie schauen sich gegenseitig an. Auf dem Schreibtisch sind ein Laptop und ein Notizbuch. Im Zimmer stehen ein Kinderbett und ein Sessel.

Wer ist geschützt?

Steigern Sie das Wohlbefinden Ihrer Mitarbeitenden und profitieren Sie von einem gesunden, motivierten Team. Mit dem WorkLifeAssist Schutzbrief sichern Sie die Zukunft Ihres Unternehmens.

Zu den berechtigten Personen für die Nutzung aller Leistungen zählen nicht nur die über Ihr Unternehmen versicherten Mitarbeitenden, sondern auch dessen

  • eheliche:r oder nichteheliche:r Lebenspartner:in,
  • minderjährige Kinder,

die im gemeinsamen Haushalt leben. Für alle Pflegeleistungen gelten zusätzlich alle Verwandten ersten Grades (Eltern und Schwiegereltern) als mitversicherte Personen (auch bei nicht-gemeinsamem Haushalt).

So funktioniert's

1

Kontaktaufnahme

Interessierte Unternehmen können direkt Kontakt mit uns aufnehmen, um mehr über den WorkLifeAssist Schutzbrief zu erfahren.

2

Individuelle Beratung

Gemeinsam ermitteln wir den spezifischen Bedarf Ihres Unternehmens und erstellen Ihnen ein maßgeschneidertes Angebot.

3

Implementierung

Nach Vertragsabschluss wird der Schutzbrief in Ihrem Unternehmen eingeführt und Ihren Mitarbeitenden zur Verfügung gestellt.