Frau telefoniert per Handy.

Lob & Kritik

Wir freuen uns über Ihre Meinung!

Wir möchten auch in Zukunft der Schutzbrief-Versicherer sein, der optimal auf Ihre Wünsche eingeht. Deshalb ist es für uns wichtig zu wissen, wie zufrieden Sie mit uns sind und was Sie von uns erwarten. Nur so haben wir die Möglichkeit, es in Zukunft besser zu machen. Uns interessiert aber auch, was Ihnen an uns besonders gut gefällt.

Kontaktmöglichkeiten

Kontaktmöglichkeiten

Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns per Brief oder E-Mail. Unsere Mitarbeiter nehmen Ihre Hinweise sehr ernst und gerne entgegen.

Frau am Schreibtisch.

Online

Schnell und einfach können Sie uns Ihr Lob oder Ihre Kritik über folgende E-Mail mitteilen: kritikundlob[at]roland-schutzbrief.de

Für eine schnelle Bearbeitung schildern Sie uns bitte möglichst genau Ihr Anliegen – falls möglich mit Vertrags- oder Schadennummer – und lassen Sie uns wissen, wie wir Sie erreichen.

Per Post oder Telefonisch

ROLAND Schutzbrief-Versicherung AG
Kunden-Service
Marie-Curie-Straße 8
51337 Leverkusen

Sie erreichen uns rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag unter der Nummer 0221 8277-377 . Gerne können Sie auch einen Rückruf vereinbaren.

Beschwerde

Was macht ROLAND mit meiner Beschwerde?

Wir unternehmen alles, Ihre Beschwerde schnell zu bearbeiten und zu Ihrer vollsten Zufriedenheit zu lösen.

Frau im Büro.

Bei bestimmten Sachverhalten ist eine ausführliche Prüfung notwendig, sodass es im Einzelfall zu einer verlängerten Bearbeitungsdauer kommen kann. Sollten wir dafür mehr als zehn Werktage benötigen, erhalten Sie einen Zwischenbescheid von uns und werden über den weiteren Verlauf informiert. Wir wählen hierfür in der Regel den gleichen Kanal, den Sie für die Beschwerde genutzt haben (zum Beispiel Telefon, E-Mail) – es sei denn, Sie haben uns um eine bestimmte Antwortform gebeten. Aus datenschutzrechtlichen Gründen kann es vorkommen, dass wir ausschließlich per Post antworten.

Beschwerdemöglichkeiten

Welche alternativen Beschwerdemöglichkeiten haben Sie?

Wenn eine Beschwerde in unserem Unternehmen für Sie nicht erfolgreich war, haben Sie in vielen Fällen zusätzlich die Möglichkeit, sich bei der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungen (BaFin) oder beim Ombudsmann für Versicherungen zu beschweren.

Telefonierender Mann am Schreibtisch.

Der Ombudsmann behandelt alle Fälle, in denen ein Kunde vertragliche Ansprüche gegen seinen Versicherer geltend macht. Zudem können sich Verbraucher auch an die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) wenden.

Versicherungsombudsmann

Versicherungsombudsmann e.V.
Postfach 080632
10006 Berlin
Telefon: 0800 / 369 - 6000
Telefax: 0800 / 369 – 9000
E-Mail: beschwerde[at]versicherungsombudsmann.de

Genaue Informationen, wann und wie der Ombudsmann helfen kann, finden Sie auf der Website des Ombudsmanns.

Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht

Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht
Graurheindorfer Straße 180
53117 Bonn
Telefon: 0228 4108-0
Telefax: 0228 4108-1550
E-Mail: poststelle[at]bafin.de

Genaue Information zum Verfahren erhalten Sie auf der Website der BaFin.